Die Ausstellung mit Original-Radierungen von Manfred A. Schulz ist der Galerie am Weststrand angegliedert.

Manfred A. Schulz wurde 1935 auf Norderney in der Seilerstraße geboren.
Bis Anfang der 1950er Jahre besuchte er hier die Schule, um dann in Bremen eine Schriftsetzerlehre zu beginnen. Dort begann er anschließend an der Hochschule für Gestaltung ein Grafik-Design-Studium, welches er als Diplom-Designer abschloss. Für 23 Jahre war Manfred A. Schulz als Art- und Creative-Direktor bei mehreren Werbeagenturen in Düsseldorf tätig. 1984 erfüllte er sich den Traum von einer eigenen Radier-Werkstatt in der Gemeinde Otterstedt, unweit Bremens. Seitdem ist er als freischaffender Grafiker und Maler tätig.

Die Radierungen von Manfred A. Schulz

haben ihren eigenen Charakter, der sich aus der Intension des Künstlers, seinem Talent als Grafiker und Maler ergibt, und seine Vollendung in der anspruchsvollen Kunst des Radierens findet.
In einer Vielzahl von Einzelausstellungen – vorwiegend in Norddeutschland – hat Manfred A. Schulz sein Können einem interessierten Publikum vorgestellt, so auch mehrere Male im Foyer des Kurtheaters auf Norderney.
Das Museum Nordseeheilbad Norderney hat im Frühjahr 2017 das künstlerische Schaffen von Manfred A. Schulz mit einer Sonderausstellung gewürdigt.
Er ist seiner Heimatinsel verbunden geblieben und hat ihr mit seinen Drucken ein einmaliges und besonderes Werk gewidmet.

Eine Auswahl von limitierten und vom Künstler handsignierten Radierungen finden Sie in unserem Museumsshop. Sie können auch online bestellt weden.  Infos