Über uns

Der Förderverein Museum Nordseeheilbad Norderney e.V. ist Initiator, Träger und Betreiber des Museums. Im Februar 2005 wurde er gegründet.

Der Verein ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Norden eingetragen und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke in der Förderung von Kunst und Kultur.

Der Vereinszweck wird erreicht durch:

• die Trägerschaft, Unterhaltung und den Betrieb des Museums Nordseeheilbad Norderney,
  • die Beschaffung von finanziellen Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie durch Veranstaltungen für Sammlungs-, Ausstellungs- und sonstige Bildungsaktivitäten,
  • Planung und Durchführung von Dauer- und Sonderausstellungen, Veranstaltungen und museumspädagogischen Programmen,
  • Ausbau und Bewahrung der kunst- und kulturgeschichtlichen Sammlungen des Museums

Über unsere Arbeit und die verschiedenen Aktivitäten des Museums können Sie auch in den jährlich erscheinenden Museumsnachrichten lesen: