Sommerfest ohne Sommerwetter

Das Wetter hätte man sich kaum schlimmer vorstellen können – doch das ehrenamtliche Museumsteam machte das Beste aus dem Sommerfest. Ponyreiten konnte leider nicht stattfinden und auch die Spiele für Kinder fielen buchstäblich ins Wasser. Aber im Museum drängten sich die Menschen und hoffentlich kommen viele wieder, um sich die Ausstellung in Ruhe anzusehen.

Auf dem überdachten Museumsvorplatz konnte der Verkauf von Kaffee, Kuchen, Matjes und Gegrilltes wie üblich stattfinden; gemütlich am Getränkewagen stehen konnte man allerdings nicht. Aber gute Laune herrschte trotzdem. Dazu trug auch die tolle Musik bei, morgens die „NO-O-Na“ und nachmittags die Schüler und Schülerinnen der KGS.

Bei den Vorträgen von Georg Kampfer und Manfred Bätje war die Galerie gut gefüllt, 1100 Lose wurden verkauft, ein Einrad durch Ausrufer Bernd Krüger versteigert und auch der Büchermarkt fand wieder reichlich Interessenten.

Auch im nächsten Jahr wird es sich wieder ein Sommerfest geben, vielleicht dann mal wieder mit Sommerwetter…